Seite 1 von 1

Vorstellung DL7SAQ #3407

Verfasst: 28 Sep 2014, 15:03
von DL7SAQ
Hallo,
in den letzten Jahrzehnten meines Berufslebens durfte ich mich sehr intensiv mit elektromystischer Verunsicherung, auch EMV genannt, beschäftigen. 2007 habe ich den Spieß umgedreht und eine Amateurfunk-Lizenz erworben. Da ich in meinem Beruf viel mit elektrischer Technik zu tun hatte, versuche ich nun mit möglichst wenig auszukommen und bin fasziniert, was da alles geht zwischen VLF und UHF. Das führt natürlich direkt zur Morsetelegrafie, die man mit etwas mehr Zeitaufwand auch in späteren Lebensphasen noch erlernen kann. CWFE !

best 73 es agbp dl7saq*
Christoph Schumacher

* der Suffix ist übrigens kein Zufall ...

Re: Vorstellung DL7SAQ #3407

Verfasst: 01 Okt 2014, 08:28
von df9ts
Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Forum!

Gruss

Gerd.