AGCW-Contest März 2020

Conteste, Ausschreibungen, Ergebnisse, Erfahrungsberichte
Antworten
DL1ASA
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2014, 09:20
Wohnort: Seeheim

AGCW-Contest März 2020

Beitrag von DL1ASA » 29 Mär 2020, 12:02

Hallo,
schade, dass es die Seite http://contest.agcw.de/vhfuhf/ nicht mehr gibt, bzw. es keinen gibt der die selbige pflegt, so konnte man sehen, ob sein Log angekommen ist und noch einen Kommentar, inklusive Bildchen, abgeben, aber vielleicht ist hier das Forum der neue Ort.

vy 73 de Thomas, DL1ASA(/p)

DK8KK
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jan 2014, 14:20
Kontaktdaten:

Re: AGCW-Contest März 2020

Beitrag von DK8KK » 29 Mär 2020, 12:38

Glückauf Thomas, viele Grüße in die Nachbarschaft!
Du findest die Ergebnisse unter [1]. Mit der Pflege von Seiten ist da so eine
Sache, wer will es machen? Soapbox Einträge findest Du ebenfalls auf [1].
Gerne kannst Du deine Eindrücke und Erfahrungen auch hier im Forum kundtun.
Zudem freut sich Herbert bestimmt über neue Ideen.
Bleibt alle gesund und munter!
Karlheinz, DK8KK

[1] https://www.agcw.de/index.php/de/contes ... ergebnisse
Geyer, Karlheinz (DK8KK)

DK8KK
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jan 2014, 14:20
Kontaktdaten:

Re: AGCW-Contest März 2020

Beitrag von DK8KK » 29 Mär 2020, 12:47

...ich meine damit die letzten und künftigen Ergebnisse, sobald ein Wettbewerb ausgewertet ist.
Unter Aktuelles werden stets Neuigkeiten zum Abschluss von Wettbewerben eingetragen.
Viele Grüße, Karlheinz DK8KK
Geyer, Karlheinz (DK8KK)

DF7DJ
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mär 2020, 08:21

Re: AGCW-Contest März 2020

Beitrag von DF7DJ » 30 Mär 2020, 08:38

Hallo Thomas, Hallo Karlheinz,

ich finde dieses Forum wäre ein guter Ort, an dem jeder seine Erfahrungen und Geschichten zu den VHF-UHF Wettbewerben mitteilen könnte. Das war mein Ziel, als ich meinen Bericht zu den guten Bedingungen während des Neujahrscontest geschrieben habe. Leider ist mir zum Märzcontest nichts besonderes eingefallen. Da war einfach, sicher auch den momentanen Gegebenheiten geschuldet, nicht so viel Betrieb. Es gab wohl kaum jemand, der auf die Hügel gefahren ist. Ich habe meine Tour auf den "Kahlen Asten" ja auch abgesagt.

Im Moment bin ich mitten in der Auswertung des Märzwettbewerbs. Werde in den nächsten Tagen damit fertig.

ich hoffe, dass im Laufe des Jahres das unbeschwerte Reisen wieder möglich sein wird. Ich möchte noch mal einen Wettbewerb von einem "Tausender" in den Vogesen versuchen. Vor einigen Jahren war ich dort im Juli schon mal vor Ort und ein gewaltiges Unwetter hat die Teilnahme verhindert. Da bin ich ständig in Verhandlung mit der YL und hoffe auf gute Bedingungen bei der Planung...

Ein Bericht zum Märzcontest in den nächsten Tagen hier...

73 Bert, DF7DJ

DF7DJ
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mär 2020, 08:21

Re: AGCW-Contest März 2020

Beitrag von DF7DJ » 03 Apr 2020, 08:25

Hallo VHF und UHF Fans,

die Ergebnisse des VHF-UHF März-Wettbewerbs sind nun Online.

https://www.agcw.org/index.php/de/conte ... ergebnisse

Die Beteiligung ist im Vergleich zum Neujahrscontest zurück gegangen. So gingen im Januar 93 Logs ein. Zum März-Contest waren es lediglich 72 Logs. Sollte hier Corona auch eine Rolle spielen.?? Es waren nur 2 Portabelstationen in den Logs zu finden.

Zur Auswertung sind immer 3-4 Tage intensiver Arbeit nötig. Mir hat die Auswertung Spaß gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb, der dann hoffentlich wieder von einem Hügel möglich wird..

73 Bert, DF7DJ

Antworten