CW-Betrieb

Antworten
DL2LE
Beiträge:51
Registriert:19 Apr 2014, 15:25
CW-Betrieb

Beitrag von DL2LE » 05 Dez 2019, 18:08

CW-Betrieb mit geringstem Aufwand (und QRPPPPP), 24 Stunden am Tag und weltweit! Geht auch mit QRS...
https://www.youtube.com/watch?v=LTN8Kf8wvqE

dl1dxl
Beiträge:19
Registriert:11 Jan 2014, 15:43

Re: CW-Betrieb

Beitrag von dl1dxl » 06 Dez 2019, 16:18

Moin Dieter,

da lade ich Dich für den 4.4.2020 zum DTP (Deutscher Telegrafiepokal) nach Erbenhausen in die Rhön herzlich ein. Mit dem CW müsstest Du einen der vorderen Plätze belegen.

Was die Leistungsbilanz betrifft, würde ich vorsichtig sein. Deine eigene mag bei i.c.w. gering sein. Aber bei der Übertragung im Internet von A nach B gibt es viele Knoten zu passieren, deren Leistungsbilanz nicht zu vernachlässigen ist. Da werden es sicher einige "P" weniger. Oder es kommt gar ein "O" hin.

Trotzdem 73 und Spaß im QRM-freien Raum.

Lothar, DL1DXL

Antworten