Fehlende AGCW-DL Info

Antworten
DL1LDJ
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2019, 22:41

Fehlende AGCW-DL Info

Beitrag von DL1LDJ » 18 Nov 2019, 12:08

Liebe Funkfreunde!
Wo bleiben die Ausgaben der AGCW-DL Info! Die letzte Ausgabe, die ich erhalten habe, ist die Nummer 2-2018. Ist die AGCW-Info eingestellt? Wenn ja, warum erfahren wir das offiziell nicht?! Gibt es gar Unstimmigkeiten im Vorstand oder fehlt es an entsprechenden Inhalten für die doch für uns interessante Publikation? Wir Mitglieder finanzieren ja - wenn auch im bescheidenen Maße - diese Info.
Erbitte Info und rege Diskussion!
vy 73! Dieter, DL1LDJ

Benutzeravatar
DF2OK
Beiträge: 204
Registriert: 09 Jan 2014, 15:43
Wohnort: Landkreis UE H23
Kontaktdaten:

Re: Fehlende AGCW-DL Info

Beitrag von DF2OK » 18 Nov 2019, 14:30

Moin Dieter,

es gab eine Mitteilung über die Einstellug der AGCW-Info. Da ich z.zT. nicht am
heimischen Rechner sitze, muss ich mal nachschauen, ob sie als E-Mail kam oder als ein
Newsletter, das ich im Abo habe. https://www.agcw.org/index.php/de/newsletter-archiv

Ferner gabs im Bereich Aktuelles auf der AGCW-Website passende Hinweise:
https://www.agcw.org/index.php/de/aktuelles?start=11
Unterhalb des Beitrages "HAM Radio 2019". Etwas weiter unterhalb wurde auch
das Erscheinen des Newsletters angekündigt.

.-...

Nachtrag: Ich habs doch online gefunden, nämlich Im Protokoll zur
Mitgliederversammlung in Erwitte 2019:
https://www.agcw.org/index.php/de/veran ... witte-2019

Weil sich seit dem Treffen im Bereich des Vorstandes etwas getan hat, hier die
derzeit aktuellen Daten, deren Info u.a. über die Mailingliste lief:
https://www.agcw.de/index.php/de/wer-wi ... onstraeger

Es lohnt sich also, gelegentlich auf die AGCW-Website zu schauen. ;)
73 de Michael, DF2OK

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
| Webseite | qrz.com | YouTube | Twitter |

~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

DL1LDJ
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2019, 22:41

Re: Fehlende AGCW-DL Info

Beitrag von DL1LDJ » 20 Nov 2019, 11:29

Ja, ich habe nach dem Hinweis den entsprechenden Artikel über die letzte Mitgliederversammlung gefunden. Es ist doch aber keine Lösung, dass OM Sylvester (DH4PB) auf Grund mangelnder Unterstützung seitens des Vorstandes resigniert hat. Ich habe persönlich den Eindruck, dass OM Sylvester die Redaktionsarbeit weiter machen würde, wenn die erforderliche Anerkennung, Unterstützung und Zuarbeit erfolgen würde! Wenn alles dem Selbstlauf überlassen wird, ist es kein Wunder wenn er die Reißleine zieht. Immerhin war die Mitgliederversammlung in Erwitte am 18.05.19. Seitdem hat sich aber für mich nichts erkennbares getan, um die AGCW-Info wieder zum Leben zu erwecken. Ich konnte auch kein Protokoll des Vorstandes nach der Mitgliederversammlung entdecken, wo das Problem besprochen wurde.
Ich habe die AGCW-Info immer gern gelesen und würde mich freuen, wenn sie wieder erscheinen würde!
Vy 73! OM Dieter (DL1LDJ)

DM4CW
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 2017, 13:41

Re: Fehlende AGCW-DL Info

Beitrag von DM4CW » 20 Nov 2019, 12:06

Lieber OM Dieter,

danke für Deinen Beitrag.

Genau genommen ist es keine „Einstellung“, sondern nur eine vorübergehende Pause. Da es momentan keine freien Kapazitäten für eine AGCW Info gibt, kann es derzeit keine AGCW-Info geben.
Der Entschluss dazu fiel auf der Mitgliederversammlung 2019 in Erwitte. Gründe waren unter anderem auch der Rücktritt von Teilen des Vorstandes und die Erkrankung Manfreds.
Ob Sylvester die Redaktion weiterführen möchte, darüber kann und will ich an dieser Stelle nichts sagen. Ebenso würde ich bitten von Spekulationen über den Rücktritt von Sylvester zu unterlassen. Sollte sich Sylvester an dieser Stelle zu Wort melden, ist das natürlich was anderes.

73 und ich freue mich über viele Diskussionsbeiträge
Martin

Antworten