Bug & Cootie

Antworten
dl1dxl
Beiträge: 17
Registriert: 11 Jan 2014, 15:43

Bug & Cootie

Beitrag von dl1dxl » 15 Jul 2019, 11:24

Seit nunmehr knapp drei Jahren läuft der AGCW-Wettbewerb "Bug & Cootie" mit nahezu konstanter Teilnehmerzahl.

Mit der Auswertung des 1. Halbjahres 2019 gab es folgende Ergebnisse:

1. DJ6UX Eddi 2261 P.
2. IK2RMZ Martin 608 P.
3. I5SKK Alex 257 P.
4. DL1DXL Lothar 135 P.
5. DH3LK Rudolf 123 P.
6. DK3DUA Thomas 17 P.

Eddi, DJ6UX, ist der absolute Champion. Er brachte allein 66 % der Gesamtpunktzahl. Mit mehr als 16,2 Minuten sind seine QSOs die längsten.
Seit 1. Juli läuft die zweite Periode dieses Wettbewerbes. Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere OP, seine Schlackertaste aus der Vitrine zu holen und hier ein bisschen mitzumachen. Die Regeln findet man hier:

https://www.agcw.org/index.php/de/conte ... und-cootie

Mit dem Thema "Bugs und Cooties" ist es kein Problem, die Mindest-QSO-Dauer von 5 Minuten zu erreichen.

Versucht es einfach mal.

73 und awdh
Lothar, DL1DXL (Mgr. B&C)
Sri, an der Formatierung muss ich noch arbeiten...

dl1dxl
Beiträge: 17
Registriert: 11 Jan 2014, 15:43

Re: Bug & Cootie

Beitrag von dl1dxl » 10 Okt 2019, 17:25

Liebe Freunde von Bug & Cootie,

in diesem Jahr hat Mario, DL4MFM, die Auswerteseite für unseren Wettbewerb neu gestaltet.

http://contest.agcw.de/bugandcootie/

Die Seite ist übersichtlicher als die vorhergehende monatliche Einzelabrechnung.

Obwohl es viele OPs gibt, die hin und wieder mit Bug oder Cootie geben, hat sich unsere Teilnehmerzahl leider nicht vergrößert. Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere CW-Freund noch. Jeder ist willkommen, der mitmachen möchte. Die Größe des Logs ist auch nicht entscheidend. Wichtiger ist die Teilnahme. Bitte lasst Euch nicht von dem Link irritieren. Es ist kein Contest, sondern ein Wettbewerb mit monatlicher Zwischenabrechnung und halbjährlicher Endabrechnung einer Periode bzw. eines Semesters.

73 und awdh
Lothar, DL1DXL

Antworten