Ergebnisse der AGCW/EUCW QRS-Woche 2016

Antworten
Benutzeravatar
ik2rmz
Beiträge: 58
Registriert: 11 Jan 2014, 09:59

Ergebnisse der AGCW/EUCW QRS-Woche 2016

Beitrag von ik2rmz » 03 Jun 2016, 17:03

Die Ergebnisse der AGCW/EUCW QRS-Woche sind mittlerweile auf eucw.org.

Dieses Jahr war die Beteiligung so gut wie noch nie zuvor. Es gab 36 Logs. Von uns (AGCW) waren DL2FCA und DJ6UX erfolgreich als beste Station in der QRO und in der QRP-Klasse.

In der Wertung der Klubs kam die AGCW wie in den letzten Jahren auf Rang 2 hinter FISTS, die erheblich mehr Teilnehmer stellte, obwohl die FISTS deutlich weniger Mitglieder in EU hat als die AGCW. Mehrere Teilnehmer berichteten von QSOs mit CW-Neulingen und Wiedereinsteiger. Ein besonderes Lob gebührt G0EML, der als einzige Station auf über 1000 RBN Einträge kam mit einer Geschwindigkeit unter 15 WpM. Er erhielt dafür ein wohlverdientes Sonderdiplom.

Die AGCW/QRS Woche wurde ursprünglich von FISTS betreut. G3ZOD unterstützt die QRS Woche auch weiterhin mit seiner Software (FISTS Log Converter). Danke!


-- Martin, EUCW op in der AGCW

Antworten