CW-Wochenende 2019

Antworten
Benutzeravatar
DK7ZH
Beiträge: 129
Registriert: 08 Jan 2014, 19:01
Wohnort: Mandeln (JO40EU)
Kontaktdaten:

CW-Wochenende 2019

Beitrag von DK7ZH » 27 Nov 2018, 11:14

Neuer Tagungsort für CW-Treffen.


Das CW-Wochenende wird ab 2019 wegen eines Pächterwechsels und anderen Veränderungen im Berghotel „Eisenacher Hause“ nicht mehr an diesem Standort in Erbenhausen ausgerichtet. Der Vorstand der AGCW hat sich mit dieser Entscheidung sehr schwer getan, weil das jährlich stattfindende CW-Treffen in Erbenhausen als das größte seiner Art in Europa eine Art Institution geworden war. Trotzdem waren wir letztlich gezwungen, eine Entscheidung herbeizuführen, die zu einschneidenden Veränderungen führt.
Insbesondere Ort und Zeit unseres CW-Treffens ändern sich. Der Termin eine Woche nach dem Funktag in Kassel war schon aus organisatorischenGründen nicht mehr zu halten, da zwei größere Veranstaltungen auf zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden für die Ehrenamtlichen unzumutbar wurden. Das ist auch verständlich.
Der Vorstand der AGCW hat lange nach einem neuen Veranstaltungsort gesucht und wurde schließlich fündig. Wesentliche Kriterien für die Auswahl waren eine möglichst zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und individuell Anreisende durch Autobahnnähe, günstige Preise und hoher Freizeitwert auch für mitreisende Partner.
Das CW-Treffen 2019 findet daher nach einer entsprechenden Auswahl erstmals in Erwitte bei Lippstadt im Hotel Büker statt. Das Hotel verfügt über sehr gut geeignete Räumlichkeiten und wird bei annähernd gleichen Preisen auch sehr professionell geführt. Zwei AGCW-Vorstandsmitglieder (DK7ZH, DL6ZB) waren vor Ort zum Check und befanden die Örtlichkeit für sehr gut. Zimmer für Übernachtungen mit Frühstück stehen im Hotel und in den angrenzenden Hotels reichlich zur Verfügung. In der näheren Umgebung von Erwitte sind drei schöne, größere Campingplätze für Wohnmobil- und Caravan-Nutzer. Für Platz ist also in jeder Hinsicht gesorgt.
Die AGCW hat das Hotel Büker für das Wochenende Freitag bis Sonntag, 17.–19. Mai 2019, reserviert. Nach Ende der Verhandlungen werden betroffene Mitglieder von AGCW, HSC und weitere Betroffene gesondert informiert. Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten werden demnächst auf der AGCW-Webseite bekanntgegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich dieses Wochenende schon einmal vormerken und die Gelegenheit zu einem Besuch der Veranstaltung nutzen.

Rolf Heine, DL6ZB
vy 73, Manfred DK7ZH, AGCW #1537

dl1dxl
Beiträge: 13
Registriert: 11 Jan 2014, 15:43

Re: CW-Wochenende 2019

Beitrag von dl1dxl » 27 Nov 2018, 12:21

... und es wird auch wieder ein Seminar für Wiedereinsteiger geben.
Auf ein Wiedersehen freut sich

Lothar, DL1DXL

Antworten