AGCW Aktivitäten - fernab von Europa

Antworten
HB9FIH
Beiträge: 6
Registriert: 08 Apr 2014, 09:34
Wohnort: on the world ....
Kontaktdaten:

AGCW Aktivitäten - fernab von Europa

Beitrag von HB9FIH » 27 Nov 2017, 14:52

Grüezi zäme,
ich bin ein FAN von AGCW, HTC und GTC (Griechen)....und mache mit wenn immer es mir geht vom jeweils aktuellen QTH aus.
Wir sind ja alle aus einem Grunde bei den CW Clubs dabei - also wir sollten uns doch mehr treffen.
Leider ist für mich recht selten eine Teilnahme an irgendwelchen Aktivitäten möglich weil ich immer in verschiedenen QTH's bin, diese sich meist auf 80m abspielen oder die Zeitverschiebung nicht passt..
Manchmal oh Wunder kann ich mit Marcus und anderen im QRS Netz mitmachen wenn ich in TA3 bin. Dasselbe gilt für die HTC Aktivitäten am Montag und dann Donnerstags (Donnerstags abwechselnd auf 80 und 40m).
Das wird immer schwieriger denn das QRM durch lokale "Verseuchung" (sprich LED, Netzteile, PWLAN, Radar etc pp) wird immer mühsamer.

Wäre es nicht möglich irgend Frequenzen auf 40 und 20m als Treff Frequenzen zu "bestimmen/annocieren"?
(Mit dem HTC hat sich stillschweigend eine quasi Treff QRG herausgebildet auf 14 062, auch nächstes Jahr werde ich - in der Ägäis vom Segelschiff aus die 14 062 zu "meiner" Trefffrequenz erklären , wie wann, wo publiziere ich auf QRZ.com (HB9FIH))
Wenn man QRO hat dann kann man nach dem Aufruf auf 14 063/64/65 gehen um die QRP Frequenz nicht zu beeinträchtigen.

Was ist Eure Meinung dazu ?

LG Erich
---
vy 73 de Erich
HB9FIH
HS0ZLS

DL6ZB
Beiträge: 19
Registriert: 15 Jan 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: AGCW Aktivitäten - fernab von Europa

Beitrag von DL6ZB » 29 Nov 2017, 09:17

Lbr Erich,

damit sich AGCW-Mitglieder treffen können, hat DL4MFM das AGCW-Watch eingerichtet. Dort findest Du alle aktuell aktiven AGCW-Mitglieder. Spezielle QRGs auf 40m oder 20m sind derzeit darüber hinaus nicht geplant. Ich werde die Sache aber mal zur Sprache bringen. Möglicherweise gibt es dann dafür eine Lösung.

73, Rolf
DL6ZB

Benutzeravatar
DF2OK
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jan 2014, 15:43
Wohnort: Landkreis UE H23
Kontaktdaten:

Re: AGCW Aktivitäten - fernab von Europa

Beitrag von DF2OK » 29 Nov 2017, 10:45

DL6ZB hat geschrieben:hat DL4MFM das AGCW-Watch eingerichtet.
Moin,

hier der Link: http://agcwwatch.dl4mfm.net/ Sonst bringt's nicht viel. ;)
Leider gibt es auf der AGCW-Website keinen explizierten Menüpunkt zu dem doch sehr nützlichen Tool. Ich wusste, dass der Link mal auf der Website zu finden war. Nach etwas Suchen fand ich den Hinweis unter "Aktuelles", derzeit 2. Seite.

Hier http://www.agcw.org/index.php/de/contes ... cw-betrieb würde ich es ansiedeln wollen. Vielleicht liest der Webmaster ja mit.
73 de Michael, DF2OK
~ Sei wachsam auf dem Narrenschiff. ~ Viel Spaß mit Amateurfunk und Morsen auf den Bändern! Internet kann ja jeder... ~
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

Benutzeravatar
DK7ZH
Beiträge: 130
Registriert: 08 Jan 2014, 19:01
Wohnort: Mandeln (JO40EU)
Kontaktdaten:

Re: AGCW Aktivitäten - fernab von Europa

Beitrag von DK7ZH » 08 Dez 2017, 17:36

Der "Webmaster" liest immer mit, hi

Neuer Button erstellt unter Conteste

Vorschläge sind immer willkommen.
vy 73, Manfred DK7ZH, AGCW #1537

Antworten