Forum AGCW

AGCW-DL Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e.V.
Aktuelle Zeit: 22 Jun 2018, 00:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minikeyer MiKey von DJ6DN
BeitragVerfasst: 24 Okt 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jan 2014, 19:01
Beiträge: 123
Wohnort: Mandeln (JO40EU)
Habe heute eine Email von unserem Mitglied Edgar, DJ6DN erhalten.
Wer kann hierzu etwas beitragen ?

Hallo, Grüß Dich, dr Om Manfred,
aus einem Nachlaß habe ich einen Minikeyer MiKey erhalten. Das ist ein kleines schwarzes Gehäuse mit 4 gelben Tasten - und einer Stereo-Klinken-Buchse 3,5 mm für das Paddle - es hat daneben eine Mono-Klinken-Buchse 2,5 mm zur Steuerung eines TRX - es hat keinen NF-Ausgangston.
Innen sind zwei AAA 1,5 Volt Batterien. Leider fehlt die Anleitung - auch im Internet konnte ich für die Typenbezeichnung nichts finden.
Auf der Platine ist die Bezeichnung MiKey 971 ganz rechts sind die
Stromversorgungslötpunkte - dort steht + 9V.
Der Keyer arbeitet auch mit den 2 x 1,5 V Batterien - nur, die eingestellte Geschwindigkeit ist sehr hoch.
Ich vermute, daß man mit den 4 Tasten hier Einstellungen vornehmen kann - man kann durch Drücken auf die Tasten irgendwas undefiniertes auch einstellen, bis zum Dauerton - aber wenn man dann wieder die Paddle bedient, ist wieder die sehr hohe Geschwindigkeit vorgegeben.

Vielleicht ist ja bei unseren AGCW-Om's jemand, der so ein Gerät hat und kann mir da weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit hier - bei AGCW-Om's nachzufragen?

Dann wünsche ich Dir, dr Manfred eine gute Zeit und tnx für deine Mühe,

mit vy 73 de Edgar, DJ6DN

_________________
vy 73, Manfred DK7ZH, AGCW #1537


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Impressum