Minikeyer MiKey von DJ6DN

Antworten
Benutzeravatar
DK7ZH
Beiträge: 130
Registriert: 08 Jan 2014, 19:01
Wohnort: Mandeln (JO40EU)
Kontaktdaten:

Minikeyer MiKey von DJ6DN

Beitrag von DK7ZH » 24 Okt 2017, 15:22

Habe heute eine Email von unserem Mitglied Edgar, DJ6DN erhalten.
Wer kann hierzu etwas beitragen ?

Hallo, Grüß Dich, dr Om Manfred,
aus einem Nachlaß habe ich einen Minikeyer MiKey erhalten. Das ist ein kleines schwarzes Gehäuse mit 4 gelben Tasten - und einer Stereo-Klinken-Buchse 3,5 mm für das Paddle - es hat daneben eine Mono-Klinken-Buchse 2,5 mm zur Steuerung eines TRX - es hat keinen NF-Ausgangston.
Innen sind zwei AAA 1,5 Volt Batterien. Leider fehlt die Anleitung - auch im Internet konnte ich für die Typenbezeichnung nichts finden.
Auf der Platine ist die Bezeichnung MiKey 971 ganz rechts sind die
Stromversorgungslötpunkte - dort steht + 9V.
Der Keyer arbeitet auch mit den 2 x 1,5 V Batterien - nur, die eingestellte Geschwindigkeit ist sehr hoch.
Ich vermute, daß man mit den 4 Tasten hier Einstellungen vornehmen kann - man kann durch Drücken auf die Tasten irgendwas undefiniertes auch einstellen, bis zum Dauerton - aber wenn man dann wieder die Paddle bedient, ist wieder die sehr hohe Geschwindigkeit vorgegeben.

Vielleicht ist ja bei unseren AGCW-Om's jemand, der so ein Gerät hat und kann mir da weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit hier - bei AGCW-Om's nachzufragen?

Dann wünsche ich Dir, dr Manfred eine gute Zeit und tnx für deine Mühe,

mit vy 73 de Edgar, DJ6DN
vy 73, Manfred DK7ZH, AGCW #1537

Antworten