Forum AGCW

AGCW-DL Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e.V.
Aktuelle Zeit: 22 Aug 2018, 06:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portabel/Mobil bei Stuttgart
BeitragVerfasst: 28 Sep 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02 Nov 2016, 00:35
Beiträge: 40
Wohnort: Freigericht
Gestern war ich, da mein Großer zum Vorstellungsgespräch zu Porsche in Bietigheim/Bissingen musste, dort unten etwas in CW unterwegs um mir die Wartezeit von fast 8 Stunden zu versüssen.
Dazu bin ich nordöstlich von Bietigheim (JN48NX) zum Grillplatz Eselshöhe gefahren.
Als erstes probierte ich die neue Mobilantenne von Difona MH1 als /m aus.
Da die Bedingungen nicht soooo toll waren entschied ich mich dann doch noch meinen Endgespeisten Draht, welchen ich diesen Sommer auch für HA3 dabei hatte, werfenderweise zwischen zwei Bäume zu hängen und /p weiter zu spielen.
Zuerst mit 5 Watt, musste ich je nach Bedingungen auch mal bis zu 100 Watt senden. Taste hatte ich meine Vibroplex dabei und setzte mich mit TS480SAT auf einen netten Felsblock.
So konnte ich DL, EU, Asien und auch Eascoast arbeiten. Letzteres sogar mit nur 5 Watt.
Die Zeit ging sehr schnell rum und mein Fazit ist: Im Feld macht es doch tatsächlich immer noch herrlich Spaß.

Durch Betrieb über Lautsprecher konnte ich einiges an Wanderern, Mountainbikern und Spaziergängern interessieren. So kamen auch schöne Gespräche zustande in denen ich den Leuten unser schönes Hobby näherbringen und verständlich machen konnte.

Ein gelungener Tag für mich und auch der Junior kam mit dickem Grinsen bei Porsche aus der Tür. Vielleicht wird es ja was, dann muss er vorher nochmal dahin.......und Papa fährt....... :mrgreen:


Dateianhänge:
388fc2c9-cebd-40cf-aa4a-b105f7c744b2.jpg
388fc2c9-cebd-40cf-aa4a-b105f7c744b2.jpg [ 134.15 KiB | 454-mal betrachtet ]
3ab18e6b-86f2-441e-a444-ae63842cb616.jpg
3ab18e6b-86f2-441e-a444-ae63842cb616.jpg [ 103.39 KiB | 454-mal betrachtet ]
5b7a0187-e1ba-40b8-9b69-1c591b57f374.jpg
5b7a0187-e1ba-40b8-9b69-1c591b57f374.jpg [ 158.42 KiB | 454-mal betrachtet ]

_________________
Wenn's Spaß macht isses gut!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portabel/Mobil bei Stuttgart
BeitragVerfasst: 28 Sep 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02 Nov 2016, 00:35
Beiträge: 40
Wohnort: Freigericht
...kleines Besteck... 8-)


Dateianhänge:
d517ee52-8dce-40f6-82cb-a1a30be4142d.jpg
d517ee52-8dce-40f6-82cb-a1a30be4142d.jpg [ 128.4 KiB | 453-mal betrachtet ]

_________________
Wenn's Spaß macht isses gut!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Impressum