Forum AGCW

AGCW-DL Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e.V.
Aktuelle Zeit: 22 Aug 2018, 06:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QRP/QRP Party
BeitragVerfasst: 30 Apr 2014, 20:00 
Offline

Registriert: 11 Jan 2014, 17:17
Beiträge: 4
Liebe(r) OM/XYL/YL, ALL-Contest'er,

am kommenden Donnerstag, 01.05.2014 findet wieder die AGCW QRP/QRP-Party statt.

Die AGCW möchte Sie ganz herzlich einladen, an diesem Contest teilzunehmen.Der Contest findet von 13:00 - 19:00 Uhr UTC
auf den klassischen Kurzwallenbändern 80, 40, 20, 15 und 10 m statt.

Die genaue Ausschreibung ist hier zu finden:
http://www.agcw.de/index.php/de/contests-und-cw-betrieb/qrp-qrp-party

_________________
73 de Udo DJ4FV; AGCW #3628


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: QRP/QRP Party
BeitragVerfasst: 01 Mai 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jan 2014, 19:01
Beiträge: 124
Wohnort: Mandeln (JO40EU)
Bin heute Nachmittag mit dabei mit unserer Clubstation DF0AGC.
Aus Zeitgründen leider nicht die ganze Zeit...

_________________
vy 73, Manfred DK7ZH, AGCW #1537


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: QRP/QRP Party
BeitragVerfasst: 02 Mai 2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2014, 20:00
Beiträge: 10
Wohnort: Teising, Südbayern
Zum ersten Mal habe ich teilgenommen, mit einem FT-817 und einer FD4-Windom. Nach zögerlichem Beginn tauchten zahlreiche Stationen auf 40 m auf. Leider lief parallel ein OE-Contest, so dass ein ziemliches Gedränge einsetzte. Erstaunlich starke Signale von /A-Stationen waren zu hören aber auch Stationen mit Signalen, die lange noch nicht das S-Meter bewegten, antworteten sofort auf den Anruf mit 5 W Sendeleistung. Es ist schön, wenn alle Stationen kleine Sendeleistung besitzen. Einige Signalrapporte waren sogar ehrlich (ich bekam einmal 449 - die Gegenstation war sehr geduldig). Allerdings gab es auch "Profi-Contester" mit 599 Tempo 200 aus dem Computer und überhöhtem Tempo - obwohl bestimmt Zeit gewesen wäre für mehr Gemütlichkeit (schließlich war´s ja eine Party). Auch auf 20m kamen schöne QSOs zustande. Leider hatte ich abends keine Zeit mehr für 80m.
Das Programm zur Contestauswertung ist Spitze. Vielen Dank für den schönen Nachmittag am 1. Mai!

_________________
Peter, DL4NV
* 554*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ARCOMM-Software
BeitragVerfasst: 01 Mai 2016, 11:13 
Offline

Registriert: 11 Jan 2014, 17:17
Beiträge: 4
Ich habe am Donnerstag die Version 1.2016 getestet und festgestellt, dass die Berechnung noch fehlerhaft ist. ARCOMM hat schnell reagiert und am Freitag eine korrigierte Version bereitgestellt (2.2016). Diese Version berechnet gar nichts mehr. Eine weitere Korrektur war nicht mehr möglich. Ich bin mit dem Autor in Kontakt, damit im nächsten Jahr eine fehlerfreie Version zur Verfügung steht.
Da ich die Punkte alle noch mal nachrechne kann diese Version aber verwendet werden. Bitte das stf-Format wählen.

_________________
73 de Udo DJ4FV; AGCW #3628


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Impressum