Lernprogramm zum "Hören-" und "Geben-" von Morsezeichen

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
DK7ZH
Beiträge: 130
Registriert: 08 Jan 2014, 19:01
Wohnort: Mandeln (JO40EU)
Kontaktdaten:

Lernprogramm zum "Hören-" und "Geben-" von Morsezeichen

Beitrag von DK7ZH » 11 Aug 2014, 15:02

Heute bekam ich von Wolfgang Schneider folgende E-Mail:

Lieber Manfred,

heute kann ich Dir eine erfreuliche Mitteilung machen:
Das Lernprogramm zum "Hören-" und "Geben-" von Morsezeichen "Master of Morse" wurde gründlich erneuert und liegt in einer neuen Version vor.
Vielen Dank an alle die mit ihren Anregungen und Kritiken dazu beitrugen.
Es wurden alle angestrebten Verbesserungen, so weit wie mir das möglich war, in das Programm eingebunden.
Die beiden Programmteile "Geben von Morsezeichen" sind vollständig neu programmiert. Jetzt funktionieren diese Teile für alle nur erdenklichen Tastentypen einwandfrei.
Zum Anschluss der Taste an den PC wurde ein zusätzliches Testprogramm geschaffen. Damit sollten nun alle entstehenden Anschluss-Probleme beseitigt sein.
Das Programm wurde auf einer ganzen Reihe von möglichen PC getestet.
Auf der Internetseite http://www.DataLOS.de ist eine vollständige Programm-Beschreibung und die Möglichkeit eines Downloads eingerichtet.
Das Programm ist und bleibt eine kostenlose Funkamateur-Software.
Zurzeit wird an einer verbesserten englischen Übersetzung gearbeitet. (Ich habe einen muttersprachlichen Engländer gefunden.) Es könnten auch weitere Sprachen in das Programm aufgenommen werden.
An den ersten drei Tagen waren über 600 Zugriffe auf die Internetseite. Das zeigt doch immerhin ein gewisses Interesse an CW.

73 , 55
Wolfgang
vy 73, Manfred DK7ZH, AGCW #1537

Antworten