iMorsix erschienen

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Antworten
DM1RTZ
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jun 2014, 21:49
Wohnort: Alsdorf

iMorsix erschienen

Beitrag von DM1RTZ » 02 Jul 2014, 21:05

Hab heute in der aktuellen Funkamateur gelesen iMorsix ist für Apple geräte erschienen.
Sieht interessant aus.
leider hab ich aber Android.

Grüße Thomas

df9ts
Beiträge: 37
Registriert: 30 Jun 2014, 07:07

Re: iMorsix erschienen

Beitrag von df9ts » 03 Jul 2014, 15:15

Thomas,

fuer Android moechte ich Dir den "Morse Player" ans Herz legen. Den findest Du im Android Store als "Morse Player Free" und ist wie der Name andeutet kostenlos. Der Autor ist Dave, AF6EV.

Mit dem Morse Player kannst Du beliebige Textdateien (ASCII/UTF) abspielen. Abspieltempo und Tonhoehe kannst Du waehrend des Abspielens frei aendern. Der abgespielte Text wird auf dem Display angezeigt.

An "guten" Tagen kann man die Abspielgeschwindigkeit erhoehen, und wenn es mal nicht so klappt einfach langsamer stellen.

Ich hoere damit eBooks, man kann ihn aber sicher auch nehmen um Uebungslektionen abzuspielen. Einfach Textdatei auf's Handy spielen, fertig.

Gruss

Gerd.

Antworten