Aland Dxpedition OH0JWL 2017 ( look: QRZ.com )

Antworten
Benutzeravatar
DK2DO
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jan 2014, 20:02

Aland Dxpedition OH0JWL 2017 ( look: QRZ.com )

Beitrag von DK2DO » 08 Aug 2017, 20:22

Die CW-Dxpedition beginnt am 19.9. - 25.9. 2017. Es sind ausdrücklich auch CW- Einsteiger und Wiedereinsteiger zur Verkehrsabwicklung eingeladen. Deshalb möchte ich alle hier im Forum ermutigen sich an der CW-Verkehrsabwicklung zu beteiligen. Bitte studiert die Betiebsabwicklung auf unserer Website ( http://www.AGCW.de / Menüpunkt: Dxpeditionen ). Ich weiß, dass alle Einsteiger gerne mit HANDTASTE arbeiten. Benutzt sie ruhig. Wir stellen uns darauf ein.
In den nächsten Wochen kommen weitere Infos. Bitte diesen Text-Punkt beobachten.

Alle Einsteiger, die erfolgreich CW-Dxpeditionsverkehr mit OH0JWL abgewickelt haben, bekommen auf Antrag über den Direktweg mit Rückporto nicht nur eine nette QSl- Karte, sondern auch eine anschaueswerte Urkunde. Also, Mut zum Einstieg.

73 Wolfgang DK2DO

Vielen Dank für die Anfragen aus der QRZ.COM Seite !
Die Butternut- Antenne ist die, die auf dem Felsen der Insel (hinten) steht. Es handelt sich um eine HV 6 die sehr gut funktioniert. In 2017 werden wir zusätzlich eine HV 9 aufbauen.

Vielen Dank für die 1920 QSO,
die wir von dem Inselchen ausführen konnten. Inzwischen sind wir wieder zu Hause. Von den 190 kg Ausrüstung ist noch nicht alles ausgepackt. Das dauert seine Zeit. Wir waren ausschliesslich in CW QRV (natürlich haben wir auch am RTTY-Contest teilgenommen). Besonders gefreut habe ich mich über die vielen CW-Schüler und Einsteiger, die sich zu erkennen gegeben haben mit der Bemerkung NEW CW HAM ! SUPER ! Dafür nehme ich zukünftig das Kürzel NCWH zur Kenntins. Danke.
Das Wetter hat auch gut mitgespielt. Sonne bis 20 °, nachts bis 8° . Unser Außenbordmotorboot haben wir in Gang gesetzt wenn immer Zeit dazu war ! Dabke allen bis zum nächsten Jahr.
73 Wolfgang, DK2DO

Benutzeravatar
DL9FCQ
Beiträge: 40
Registriert: 02 Nov 2016, 00:35
Wohnort: Freigericht

Re: Aland Dxpedition OH0JWL 2017 ( look: QRZ.com )

Beitrag von DL9FCQ » 21 Sep 2017, 10:47

Na also hat geklappt. Mit Vertikal und 100Watt sofort erreicht auf 20m. Signal 559-589. Viel Glück noch.
Wenn's Spaß macht isses gut!

Antworten