QRS WOCHE AB 27-APRIL-2020

Antworten
Benutzeravatar
ik2rmz
Beiträge:79
Registriert:11 Jan 2014, 09:59
QRS WOCHE AB 27-APRIL-2020

Beitrag von ik2rmz » 25 Apr 2020, 13:24

Liebe Freunde von CW,

Von Montag bis Freitag läuft wieder die QRS Woche. Die Regeln sind auf eucw.org/d/Deuqrs.html. Fast jedes QRS QSO zählt, wer kein Log einsenden will braucht eigentlich gar keine Regeln zu lesen.

HINWEISE FÜR ROUTINIERTE CW OP: Bitte ruft viel CQ in langsamem Tempo. Wer Anfänger ist, ruft nur ungern CQ aus Angst, die Gegenstation komme zu schnell zurück. Bitte gibt euch einen Ruck und versucht es ein wenig. Es kommt nicht auf Logeinsendungen an, sondern auf CQ Rufe. Auch wer nur an einem Tag einmal für ein paar Minuten CQ ruft hat schon geholfen. Stellt auf Euren Gebern 14 WpM oder weniger ein. Das kostet schon etwas Geduld, insbesondere wer an mehreren Tagen sich engagiert braucht wirklich Geduld, aber es lohnt sich.

HINWEISE FÜR ALLE, DIE CW ÜBEN WOLLEN: Für Euch ist die Veranstaltung, traut Euch, es lohnt sich und es macht Spaß. Ob ihr ein Log einreichen wollt oder nicht ist ganz egal

HINWEISE FÜR LOGEINSENDER: Bitte sendet keine Logs, die automatisch Logdaten aus einer Datenbank lesen. Das QTH im Sinne dieser Aktivität ist nicht der Ort der postalischen Adresse (schon gar nicht mit Postleitzahl), sondern das, was gegeben wurde auf dem Band. Wenn Ihr ein Log senden wollt, dann versucht bitte Folgendes: Exportiert die QRS Verbindungen in ein ADIF. Bitte verwendet diese ADIF-Datei als Eingangsdaten für den Fists Log Converter http://fists.co.uk/flc.html Der Log Converter sollte das Ergebnis automatisch via Email einschicken, falls der Rechner im Internet ist. Damit wird die Auswertearbeit enorm erleichtert. Aber zur Not kann man die ADIF-Datei entsprechend der Regeln auch direkt einsenden.

Viel Spaß

Antworten