EUCW/AGCW QRS Woche - ERGEBNISSE 2015

Antworten
Benutzeravatar
ik2rmz
Beiträge: 58
Registriert: 11 Jan 2014, 09:59

EUCW/AGCW QRS Woche - ERGEBNISSE 2015

Beitrag von ik2rmz » 01 Jun 2015, 22:13

Hallo CW-Freunde,

Soeben wurde die Auswertung der diesjährigen EUCW/QRS-Woche 2015 ins Netz gestellt, die wie schon seit mehr als 10 Jahren Montag bis Freitag nach dem 4. Sonntag im April stattfand.

eucw.org/euqrs15.html

Wie immer war es auch ein Vergleich zwischen den EUCW Klubs, der anschaulich zeigt, wie es bei den einzelnen Klubs um die Nachwuchspflege bestellt ist. Der Einsatz unserer Mitglieder war leider etwas begrenzt. Sage und schreibe SIEBEN von uns haben anlässlich der QRS-Woche ihren Fernseh- und sonstigen Bildschirmkonsum leicht reduziert und wurden aktiv für CW. Diese sieben haben für die AGCW einen Achtungserfolg erringen können. OM Eddi und SWL Kai schafften sogar ein Diplom. Wir gratulieren.

Bei der Gelegenheit weise ich noch auf den Bandplan hin, der 3555 kHz als QRS-Frequenz ausweist. Bitte nutzt diese QRG und deren Umgebung auch für QRS.

Dort QRQ zu machen wäre genauso traurig wie das übermäßige Belegen der QRP Anruffrequenz oder gar deren Missbrauch durch QRO. Kein Klub, keine Runde und kein Diplom wird vom Bandplan geschützt, überall hat der den Vorrang, der zuerst da ist, aber QRP und QRS haben ihre ausgewiesene Vorzugsfrequenz.

73,
webmaster@EUCW

Antworten