Forum AGCW

AGCW-DL Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e.V.
Aktuelle Zeit: 20 Aug 2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 Okt 2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11 Jan 2014, 09:59
Beiträge: 58
Gar nichts.

Oder höchstens, dass sie mit ihr zusammen in den Europa-Topf der Ignoranz geworfen wird.

Was ist die EUCW?
Die EUCW ist ein Zusammenschluss vieler CW Klubs in Europa:
3A-CWG, 9A-CWG, AGCW-DL, BQC, CFT, CTC, CTCW, EA-QRP-C, EHSC, ESSEX CW CLUB, FISTS, FOC, G-QRP, GTC, HACWG, HSC, HTC, INORC, IS QRP, I-QRP, ITC, LZCWC, MCWG, Marconi, OE-CW-G, OK-QRP, RTC, SCAG, SHSC, RU-QRP, SPCWC, UCWC, UFT, U-QRQ-C, VHSC, YL-CW-G
Die EUCW repräsentiert doch sehr viele Telegrafisten des Kontinents und konnte sich schon durchaus erfolgreich für die Belange von CW einsetzen.

Was ist die EUCW NICHT?
Auch wenn unser Logo missverständlich sein könnte, haben wir mit politischen Institutionen nichts, aber auch gar nichts zu tun und im Gegensatz zu so manchem Politiker platzen und vom Überfluss der Diäten die Taschen nicht aus den Nähten, im Gegenteil, unser Budget ist Null.

Wer finanziert die EUCW?
Spenden gab es meines Wissens von ON5ME, der viele Jahre alles Briefporto aus eigener Tasche gezahlt hat, von der AGCW (die der EUCW von ihrem Web-Space abgibt) sowie von I2RTF, der für die Aktivität "Leiterspiel" zwei Tasten gespendet hat. Andere nennenswerte Spenden sind mir nicht bekannt. Es gibt auch keinen Kassenwart und kein Konto.
Natürlich ist die wertvollste Spende immer die Zeit derjenigen, die etwas für die EUCW tun. Satzungsgemäß finanziert der Klub des Präsidenten alles. Praktisch fließt kein Geld.

Wer leitet die EUCW?
Die Leitung der EUCW hat ein Präsident, zur Zeit ist es G5VZ der FISTS. Trotz des uralten Rufzeichens ist er aber noch recht jung, er hatte vorher (2E0 und M0 Rfz). Die Präsidentschaft übernimmt im Prinzip alle 3 Jahre ein neuer Klub, verzichtet ein Klub auf dieses Recht, wird er von allen Mitgliedsklubs mit mind. 100 Mitgliedern gewählt. Im Herbst 2016 sollte die UFT den Präsidenten stellen, oder es wird Wahlen geben, für die jeder kandidieren kann, wenn er von einem Mitgliedsklub unterstützt wird.

Wer ist die EUCW konkret?
Es gibt den Präsidenten und die Verantwortlichen für die verschiedenen Aktivitäten wie Diplome, Leiterspiel, Webseite. Dann ist jeder der obigen Klubs durch einen Sprecher vertreten, er heißt ECM und soll Englisch schreiben und lesen können. In der Praxis gibt es da aber schon Probleme. Zudem sind viele ECM inaktiv. Nur vier ECMs nahmen ihre Aufgabe so ernst, dass sie z.B. im Leiterspiel mehr als Null QSOs gemacht haben.

Was kann ich tun?
- informiert sein, man hört immer wieder so einen Unsinn, dass es um Pöstchen ginge, und dass man mit Politik etwas zu tun habe.
- die Webseite eucw.org ab und zu anschauen. Ein ganz kurzer Blick auf die erste Seite reicht, um zu sehen, was es neues gibt.
- die Arbeit der EUCW honorieren, in dem man an ihren Aktivitäten teilnimmt.
- helfen bei kleineren Arbeiten, oft werden Übersetzungen von kleineren Texten gebraucht.

Was bringt das alles?
Wer der Meinung ist, dass man vereint mehr bewirken kann als alleine, der sollte uns unterstützen.

73, eucw@agcw(.)de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Impressum