DH2SN, Sascha #2990

Hier stellen sich unsere Mitglieder vor (alles freiwillig)
Antworten
DH2SN
Beiträge: 1
Registriert: 02 Feb 2014, 13:40

DH2SN, Sascha #2990

Beitrag von DH2SN » 02 Feb 2014, 14:43

Hallo liebe Funkfreunde,

ich möchte mich der Reihe anschließen und eine kurze Vorstellung posten.

Meine Name ist Sascha, ich bin 1976 in Markranstädt bei Leipzig geboren und wohne, nach einigen Wohnortwechseln auch wieder in Markranstädt. Schon als Kind faszinierten mich Funkgeräte, wenn ich sie auch nur in Filmen und auf Fotos in Büchern bestaunen konnte, denn zu DDR-Zeiten kam man da ja nur dran, wenn mal in die GST oder zur Armee ging. Dazu war ich aber zu jung. :-)

Nach der Wende eröffnete das CB-Funkband die Möglichkeit der drahtlosten Kommunikation.
Im Herbst 1996 legte ich, zusammen mit zwei Freunden, die Prüfung zur damaligen C-Lizenz ab (DG0SNK und später DG2SNK). Kurz vor Weihnachten 2001 ließ ich meine Telegrafiekentnisse prüfen und erhielt den Kurzwellenzugang mit DH2SN.

Seitdem ist CW leider ins Hinterfreffen geraten, ich möchte diese Betriebsart allerdings gerne wieder erlernen. Geben geht, hören macht mir aber so einige Probleme.



vy 73 und AWDH.

Sascha
DH2SN

Antworten