Forum AGCW

AGCW-DL Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e.V.
Aktuelle Zeit: 19 Aug 2018, 04:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DH2SN, Sascha #2990
BeitragVerfasst: 02 Feb 2014, 14:43 
Offline

Registriert: 02 Feb 2014, 13:40
Beiträge: 1
Hallo liebe Funkfreunde,

ich möchte mich der Reihe anschließen und eine kurze Vorstellung posten.

Meine Name ist Sascha, ich bin 1976 in Markranstädt bei Leipzig geboren und wohne, nach einigen Wohnortwechseln auch wieder in Markranstädt. Schon als Kind faszinierten mich Funkgeräte, wenn ich sie auch nur in Filmen und auf Fotos in Büchern bestaunen konnte, denn zu DDR-Zeiten kam man da ja nur dran, wenn mal in die GST oder zur Armee ging. Dazu war ich aber zu jung. :-)

Nach der Wende eröffnete das CB-Funkband die Möglichkeit der drahtlosten Kommunikation.
Im Herbst 1996 legte ich, zusammen mit zwei Freunden, die Prüfung zur damaligen C-Lizenz ab (DG0SNK und später DG2SNK). Kurz vor Weihnachten 2001 ließ ich meine Telegrafiekentnisse prüfen und erhielt den Kurzwellenzugang mit DH2SN.

Seitdem ist CW leider ins Hinterfreffen geraten, ich möchte diese Betriebsart allerdings gerne wieder erlernen. Geben geht, hören macht mir aber so einige Probleme.



vy 73 und AWDH.

Sascha
DH2SN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Impressum