DH9SB #3546

Hier stellen sich unsere Mitglieder vor (alles freiwillig)
Antworten
Benutzeravatar
DH9SB
Site Admin
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2014, 17:50
Wohnort: Heilbronn (JN49NC)
Kontaktdaten:

DH9SB #3546

Beitrag von DH9SB » 20 Jan 2014, 14:33

Name: Marek Geiger-Konieczny (*1973)
Rufzeichen: DH9SB
QTH: Heilbronn am Neckar
DOK: P40 OV Unterland
Verheiratet, zwei Kinder *2008 und *2012, Tätig im Bereich E-Commerce.

Zum Amateurfunk kam ich hauptsächlich durch drei Personen. Durch meinen Mentor/Ausbilder Hugo (DK4SB), meinen Onkel Andy (SP9BKQ) und meinen Vater Ted (DL2SDQ/SQ3BKQ). Wenn man in so einer Familie aufwächst, dann führt kein Weg am Amateurfunk vorbei. Zum ersten Mal „on-air“ 1990. Damals hauptsächlich in SSB und computergestützten Modes QRV. Ab der Jahrtausendwende hat sich das Interesse gewaltig geändert und CW wurde zur Haupt- und Lieblingsbetriebsart, was bis heute so geblieben ist.
Meine große Leidenschaft sind die Wettbewerbe - mittlerweile vor allem die kurzen Wettbewerbe. Für die 24/48-Stunden Wettbewerbe fehlt gerade die Zeit. Eine weitere Leidenschaft ist das Sammeln von Referenznummern, also DXCC, IOTA, SOTA, COTA etc. Auch das eine oder andere Diplom ziert die Wand. Darüber hinaus fasziniert mich der Selbstbau. So stehen einige QRP-Geräte bereit für den Outdoor-Einsatz.
Zu den weiteren Aktivitäten zählen Angeln, Wandern und Geocaching.

http://dh9sb.dx-info.de
http://www.dx-info.de

Antworten