DF3OL #2242

Hier stellen sich unsere Mitglieder vor (alles freiwillig)
Antworten
df3ol
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mär 2015, 11:27

DF3OL #2242

Beitrag von df3ol » 14 Mär 2015, 14:28

DF3OL, AGCW#2242 seit 08.07.1993

Lizensiert seit 1960.
DM3WNO 1960
DM3TTO 1962
DM2CYO 1964
DF3OL 1978
4S7OL im April 1980 mit dem DARC in Colombo zur Ausbildung der dortigen Funkfreunde

Meine Betriebsart ist seit Beginn an Telegrafie. Im HSC bin ich allerdings nicht, da ich das
erforderliche Tempo nicht immer halten kann.
Contest begeistert bin ich seit Jahren. In den 70er Jahren arbeitete ich unter DL0VW vom
Wasserturm in Fallersleben. Später nach Umzug in ein Dorf mit freundlichen Nachbarn,
konnte ich mit Draht- und Vertikalantenne auch bei Contesten dabei sein.
Seit April 2014 bin ich Mieter in einem Reihenhaus und kann von 40m bis 10m mit einer
Vertikal arbeiten, ohne meinen Nachbarn das "Schüsselfernsehen" zu verdunkeln. Dafür
verrauschen mir die Nachbarn das 30...160m mit Signalen von S9+ durch ihre "Geiz ist
Geil"-Elektronik.

Nach wie vor bin ich bei Contesten, je nach Möglichkeit, dabei. In den letzten Jahren
bei DL0VW oder DM4G/p am cw-Feldtag in der QRP-Klasse.

awdh de Jürgen, DF3OL

Antworten