Rubrikidee: User-Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
DF2OK
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jan 2014, 15:43
Wohnort: Landkreis UE H23
Kontaktdaten:

Rubrikidee: User-Vorstellung

Beitrag von DF2OK » 09 Jan 2014, 17:39

Moin,

im Nachbarkreis unserer Gegend gibt es ein Forum, das von einem Mitglied useres OV betrieben wird.
http://www.amateurfunk-isetal.de/index.php

Dort finde ich bspw. die Rubrik User-Vorstellung sinnvoll. Wer mag, der kann dort über sich und seine Vorlieben äussern. http://www.amateurfunk-isetal.de/viewfo ... bd87c13543 Wenn die Schreibrechte dort angepasst werden, so lassen sich auch nachträgliche Änderungen einbringen.
73 de Michael, DF2OK
~ Sei wachsam auf dem Narrenschiff. ~ Viel Spaß mit Amateurfunk und Morsen auf den Bändern! Internet kann ja jeder... ~
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

dl5ybz
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jan 2014, 15:07

Re: Rubrikidee: User-Vorstellung

Beitrag von dl5ybz » 12 Jan 2014, 15:48

DF2OK hat geschrieben:[..] die Rubrik User-Vorstellung sinnvoll.
Dem täte ich zustimmen.

Hab mal im Selbstversuch probiert, ob man alles einem selbst wichtige in der Signatur unterbring, aber irgendwie reicht das nicht, möchte man da nicht mehr als eine Zeile produzieren... klar könnte man da auch einfach auf eine externe 'Visitenkarte' verlinken.. aber das Verlinken geht schließlich auch innerhalb des Forums und da wäre dann so einen Vorstellungsseite ne nette Möglichkeit für alle, die keine eigene Seite im WWW erstellt haben, erst recht, wenn es gelingen würde, den betreffenden Beitrag für den Ersteller editierfähig zu halten.

(gibt das phpBB her? So weit ich mich erinnere, braucht es dazu Moderatorenrechte... )
Olaf,JN48lw,hoffnugsloser UKW und Linux Fan, leider nur noch /p qrv..

Antworten