Die Suche ergab 204 Treffer

von DF2OK
18 Nov 2019, 14:30
Forum: Mitgliedschaft / Organisation / Publikationen
Thema: Fehlende AGCW-DL Info
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Fehlende AGCW-DL Info

Moin Dieter, es gab eine Mitteilung über die Einstellug der AGCW-Info. Da ich z.zT. nicht am heimischen Rechner sitze, muss ich mal nachschauen, ob sie als E-Mail kam oder als ein Newsletter, das ich im Abo habe. https://www.agcw.org/index.php/de/newsletter-archiv Ferner gabs im Bereich Aktuelles au...
von DF2OK
11 Nov 2019, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Unbekannter Rufzeichenzusatz
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Unbekannter Rufzeichenzusatz

Rufzeichen noch einen Bindestrich und eine Zahl, z.B. "W1NT-6". Moin Alf, wer die Packet-Radio-Zeit aktiv miterlebt hat, kennt diese Art der Zusätze noch. Durch das Anhängen von Ziffern in der o.g. Form konnte man seinerzeit mit einem Rufzeichen auf bspw. 10 verschiedenen Ports verbunden sein. Zur ...
von DF2OK
28 Mär 2019, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Ablauf Morse-Zusatzprüfung bei der BNETZA
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Ablauf Morse-Zusatzprüfung bei der BNETZA

Moin, https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Amateurfunk/AmtsblattverfuegungenAFu/Vfg812005ge228ndertdurcId8698pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4 und https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebi...
von DF2OK
18 Aug 2017, 20:49
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 12069

Re: AGCW und QRP

Was mir auffällt, ist, daß kaum jemand derjenigen, die sich über den Beitrag von DL9CM öffentlich negativ äußern, auf seine Argumente eingeht. Moin, was auch schwierig ist. Was mich betrifft: Solange sich der Autor nicht dazu äussert (was ungemein zur Klärung beitragen und meinen Respekt verdienen ...
von DF2OK
16 Aug 2017, 11:41
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 12069

Re: AGCW und QRP

Michael, als jemand der versiert im Medienbereich unterwegs ist (wie Du selbst von Dir sagst) zündelst Du sehr sehr elegant, wenn man im qrpforum zum selben Thema mitliest. Glückwunsch zu Deinen Fähigkeiten, aber der Sache CW dient das nicht. Gerd. Moin Gerd, wenn Du es zündeln nennen magst... Nun ...
von DF2OK
12 Aug 2017, 15:38
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 12069

Re: AGCW und QRP

(RBN) Diese Daten habe ich mir hinsichtlich der derzeitigen Diskussion etwas genauer angesehen. Was soll ich sagen? Diejenigen, die besonders lautstark waren, tauchen dort gar nicht auf. Moin, was nicht wirklich aussagekräftig ist, denn nicht jeder, der QSOs fährt, ruft CQ. Und nur diese Rufe werde...
von DF2OK
23 Jul 2017, 10:10
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: QRS NET auf 80m
Antworten: 128
Zugriffe: 52530

Re: QRS NET auf 80m

Moin liebe Morsefreunde, hat es zur Winterausgabe 2016 der AGCW-DL Info (nach einem Mailaustausch mit dem Redakteur Sylvester) geklappt, die Anfangszeit des QRS-NET mal wieder in korrekte Bahnen zu lenken, so steht jetzt im aktuellen Heft Sommer 2017 leider für ein halbes Jahr oder länger leider wie...
von DF2OK
20 Jul 2017, 14:15
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 12069

Re: AGCW und QRP

Es lebe die Meinungsvielfalt in der AGCW. Moin Gerd, das stellt auch keiner in Abrede. Aber diskriminierende Textpassagen wie im vorliegenden Fall - ungewollt oder nicht sei mal dahingestellt - gehören in KEIN Magazin des grundsätzlich toleranten Amateurfunks. http://www.qrpforum.de/index.php?page=...
von DF2OK
18 Jul 2017, 13:55
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 12069

Re: AGCW und QRP

Moin,

mehr im Forum der Zielgruppe, Bereich Telegrafie:
http://www.qrpforum.de/index.php?page=T ... #post88926
von DF2OK
22 Mai 2017, 10:56
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: `Fortbestand der Telegrafie
Antworten: 2
Zugriffe: 2547

Re: `Fortbestand der Telegrafie

Moin, ich habe seit Jahren den USA-TV-Kanal "Ham Nation" im Abo. Da gibt es immer viel interessantes zu entdecken. Die Werbung wird hat vorgespult, hi. Natürlich wird jedesmal zum Zeitpunkt der Dayton Ham Vention live von dort berichtet. Als Highlight zählt für mich ein Interview mit einem 13 Jahre ...