Die Suche ergab 4 Treffer

von dk7ak
08 Nov 2019, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Unbekannter Rufzeichenzusatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Unbekannter Rufzeichenzusatz

Hallo, wenn ich in CW CQ rufe, habe ich parallel Reverse beacon net mitlaufen, um zu sehen, wo ich gehört werde. Sehr oft sehe ich bei US- Rufzeichen noch einen Bindestrich und eine Zahl, z.B. "W1NT-6". Was hat diese Zahl für eine Bedeutung? Bisher konnte mir niemand eine Antwort geben, aber viellei...
von dk7ak
08 Nov 2019, 13:20
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: CW-Tempoanpassung
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: CW-Tempoanpassung

Du sprichst mir aus der Seele.Zwangsläufig musste ich schon einige QSO mit "tnx qrs 73" beenden. Aber zu Entschuldigung sei vermutet, dass einige OM eine langsame Gebeweise gar nicht mehr beherrschen.
73 de Alf DK7AK
von dk7ak
08 Nov 2019, 13:14
Forum: Benutzer-Vorstellung
Thema: DK7AK
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

DK7AK

Hallo yl und om, nachdem ich vor vielen Jahren die CW-Prüfung bestanden hatte und ich ca. 20 cw qso im Log hatte, ist meine Junkertaste leider total eingestaubt. Aber seit etwa 2 Jahren bin ich, dank Werner, DL4ISX, in cw wieder fleißig dabei. Wer Kontakt mit mir hat, möge bitte entschuldigen, wenn ...