Die Suche ergab 9 Treffer

von DM1RTZ
18 Feb 2019, 21:12
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Mentor gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Mentor gesucht

Huhu. Leider ganz anderer Ecke.
G56 also Großraum Aachen.

Bin derzeit mit Hilfe des HTC am lernen.
Dort habe ich einen netten Mentor gefunden
von DM1RTZ
06 Feb 2019, 14:19
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Mentor gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Mentor gesucht

Huhu.

Ja der HTC unterstützt mich.
Dort ist ein netter Mentor der sich meiner angenommen hat.

Unterstützt mit der Software HB9HQX.

Grüße
von DM1RTZ
25 Dez 2018, 23:04
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Mentor gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Mentor gesucht

Das kenne ich.
Aber beim Einsteiger erwartet man da schon hören können.
Ich wurde da auf die Programme verwiesen die es so gibt für Handy, PC usw.

Da hilft mir aber nicht.
Ich brauche einen der mich in den Allerwertesten Tritt sozusagen.

Grüße Thomas
von DM1RTZ
25 Dez 2018, 22:15
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Mentor gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Mentor gesucht

Hallo zusammen. Ich weiß nicht wo das Thema am besten hinpasst. Ich versuche mich am CW lernen. Aber ich bin jemand der Druck braucht. Heißt Vorgaben und Ziele mit festem Termin bzw. Ziel. Vielleicht ist ja hier jemand der lust hat mich zu Coachen. Würde mich sehr freuen. Grüße Thomas DM1RTZ dm1rtz@...
von DM1RTZ
03 Jul 2014, 19:57
Forum: User-Vorstellung
Thema: DM1RTZ #3830
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: DM1RTZ #3830

Guter Tipp.
hab mal ne E-Mail hin geschrieben.
von DM1RTZ
03 Jul 2014, 19:08
Forum: User-Vorstellung
Thema: DF9TS #3831
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: DF9TS #3831

Dann heiße ich dich auch mal herzlich willkommen hier.

Viel Spaß und vielleicht hört man sich irgendwann mal auf Band.

lg Thomas
von DM1RTZ
03 Jul 2014, 19:05
Forum: User-Vorstellung
Thema: DM1RTZ #3830
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: DM1RTZ #3830

Hallo Junior ( Gerd ), Danke für deine tolle Antwort. Den Player gucke ich mir gleich mal an. Im OV habe ich schon gefragt. da kam nur das man hören üben soll. Machen wohl nur 2 CW und die wollen nicht helfen. Nach kurse hatte ich auch gefragt. Da kam auch nur Antwort sowas gäbe es überhaupt nicht. ...
von DM1RTZ
02 Jul 2014, 21:05
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: iMorsix erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

iMorsix erschienen

Hab heute in der aktuellen Funkamateur gelesen iMorsix ist für Apple geräte erschienen.
Sieht interessant aus.
leider hab ich aber Android.

Grüße Thomas
von DM1RTZ
30 Jun 2014, 22:10
Forum: User-Vorstellung
Thema: DM1RTZ #3830
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

DM1RTZ #3830

Hallo zusammen. Dann stelle ich mich auch mal vor. mein Name ist Thomas, bin 32 Jahre alt und seid Mai diesen Jahres Lizensierter Funkamateur der klasse A. Im moment mache ich viel PSK und RTTY. CW muss ich erst noch lernen. Hab als MP3 Datei den Lehrgang vom Eckart Moltrecht. Reicht der von der Ges...