Die Suche ergab 38 Treffer

von df9ts
24 Feb 2019, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Suche IPhone CW player / Looking for IPhone CW player
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Suche IPhone CW player / Looking for IPhone CW player

Hallo, Ich suche einen Morse Player für IOS / IPhone: ... der Textdateien (ebook) in Morse Code Audio auspielt in Echtzeit ... ähnlich Android "Morse Player for free" ... Abspielgeschwindigkeit bis mindestens 50 wpm Jegliche Tipps & Vorschläge sind herzlich willkommen. Ich kenne die CW-nach-mp3 Tool...
von df9ts
10 Dez 2017, 10:01
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: "ICW - die umstrittene CW-Übertragungsart" AGCW-Info 02/17
Antworten: 4
Zugriffe: 2313

Re: "ICW - die umstrittene CW-Übertragungsart" AGCW-Info 02/

Natürlich hab ich ICW und andere Internet CW Protokolle schn vor Jahren ausprobiert. Es taugt aber nichts, siehe Jans Argumente. Unbestrittene Vorteile sind das nicht, sie wurden bestrittenen in dieser Diskussion und in früheren Diskussionen im Forum. Von Dir, Dieter, kommen in regelmäßigen Abstände...
von df9ts
09 Dez 2017, 22:27
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: "ICW - die umstrittene CW-Übertragungsart" AGCW-Info 02/17
Antworten: 4
Zugriffe: 2313

Re: "ICW - die umstrittene CW-Übertragungsart" AGCW-Info 02/

Dieter, ICW ist uns bekannt aber aus den von Jan genannten Gründen wird sie nicht benutzt. Jan hat valide Gründe vorgelegt und damit ist ICW eben NICHT unbestritten (wie von Dir behauptet). Daß Du Dich durch Ignoranz einer Diskussion entziehst ist das eine. Es ist aber überhaupt nicht nötig darüberh...
von df9ts
17 Okt 2017, 10:45
Forum: Conteste / KW / VHF/UHF
Thema: Skimmer im VHF-UHF Contest erlaubt???
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Skimmer im VHF-UHF Contest erlaubt???

Olaf, die Verlogenheit nimmst Du bitte zurück. Im Kontest sind die Arbeitsbedingungen der Gegenstation nicht bekannt. Mir ist kein Kontest beknnt mir der Klasse "Mehrmnn, unassisted". Alle mir bekannten Konteste kennen bei Mehrman nur die Assistedklasse. Insofern bedeutet Einmannbetrieb mit Ausschlu...
von df9ts
16 Okt 2017, 17:38
Forum: Conteste / KW / VHF/UHF
Thema: Skimmer im VHF-UHF Contest erlaubt???
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Skimmer im VHF-UHF Contest erlaubt???

Die Regeln sind eigentlich klar was "assisted" und Morseleser angeht, also sollte klar sein was die Regeln zu Clusternutzung und Skimmernutzung sagen. Es bleibt jedem überlassen, ob und wie er sich an die Regeln hält. Bemerkenswert finde ich jedoch, daß andere aufgefordert werden diese Hilfsmittel z...
von df9ts
22 Sep 2017, 19:47
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Weche Morsetaste zum Geben üben
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: Weche Morsetaste zum Geben üben

Warum Handtaste, Tom? Wenn's Spass macht isses gut! - siehe Deine Signatur.

Damit's Spass macht besser eine gute Taste, die gibt es gebraucht günstig. DARC Taste eher nicht...

Hab mein Paddles verschenkt, vermisse die nicht.

73

Gerd.
von df9ts
21 Sep 2017, 20:04
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Weche Morsetaste zum Geben üben
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: Weche Morsetaste zum Geben üben

Basti, wenn Du Dir erstmal eine gebrauchte Handtaste holst, machst Du nichts falsch. Die kann man später immer brauchen. Junker, DDR-Junker, Kent wäre meine Wahl. Militärtasten kann man umlackieren oder vom olivgrün befreien. Wenn Du erstmal etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst Du auch besser eine...
von df9ts
06 Sep 2017, 12:03
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Weche Morsetaste zum Geben üben
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: Weche Morsetaste zum Geben üben

Hallo Sebastian, Ich habe mehrere Handtasten. Zur Scheunemann Handtaste kann ich nichts sagen. Zum Mitnehmen, Portablebetrieb o.ä. empfehle ich die Junker Taste oder den DDR Nachbau ( https://de.wikipedia.org/wiki/Junker_Morsetaste_M.T. ). Sehr gut zum Geben lernen, sehr gut zum Funken. Wenn's was f...
von df9ts
14 Aug 2017, 17:11
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 9282

Re: AGCW und QRP

Michael,

als jemand der versiert im Medienbereich unterwegs ist (wie Du selbst von Dir sagst) zündelst Du sehr sehr elegant, wenn man im qrpforum zum selben Thema mitliest.

Glückwunsch zu Deinen Fähigkeiten, aber der Sache CW dient das nicht.

Gerd.
von df9ts
28 Jul 2017, 19:43
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 9282

Re: AGCW und QRP

Hier berichtet K6WRU von /qrp und der IARU Ethik Kommission: ( http://elecraft.365791.n2.nabble.com/Signing-quot-QRP-quot-td7632745.html ) Walter Underwood wrote: Wed Jul 26 19:04:37 EDT 2017 I know this OT string is getting long, but I looked this up in the current IARU “Ethics and Operating Proced...