Die Suche ergab 3 Treffer

von DF9GR
28 Mär 2019, 06:32
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Ablauf Morse-Zusatzprüfung bei der BNETZA
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Ablauf Morse-Zusatzprüfung bei der BNETZA

Hallo Eddi,

danke ür die Info.
Zur Klarstellung: Gemischter Text bedeutet 5-er Gruppen gemischt mit Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen.
Richtig?

73 Rene DF9GR
von DF9GR
25 Mär 2019, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Ablauf Morse-Zusatzprüfung bei der BNETZA
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Ablauf Morse-Zusatzprüfung bei der BNETZA

Hallo, meine Tochter bereitet sich gerade auf die Morse-Prüfung vor und möchte die freiwillige Prüfung bei der BNETZA mit 60 BPM (12 WPM) ablegen. Weiß jemand von Euch mit welchen Inhalten heutzutage geprüft wird (Gruppen, Texte, Dauer, Geben, etc..)? Bei mir ist es schon etwas länger her (1977). Da...
von DF9GR
22 Jul 2014, 19:54
Forum: User-Vorstellung
Thema: DF9GR - Rene - AGCW # 3170
Antworten: 1
Zugriffe: 1676

DF9GR - Rene - AGCW # 3170

Hallo, ich möchte mich ebenfalls in diesem Forum vorstellen. Als Jahrgang 1962 bin ich Anfang 1977 mit 14 Jahren recht jung zum Amateurfunk gekommen. Der Virus wurde damals vom Vater zum Sohn übertragen. Das Telegraphie-Handwerk habe ich im Kurs des OV P03 von einem ehemaligen Marinefunker (DL6FF, H...