Die Suche ergab 10 Treffer

von HB9FIH
20 Mär 2019, 17:23
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Digi Segmente + 25kHz ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2752

Re: Digi Segmente + 25kHz ???

Danke Dieter nun ich möcht das persönlich nicht so gerne (bin sonst genug im Internet..). Lieber belebe ich die Bänder, irgendwas geht meistens, wie Du auch erwähnst. Das AGCW Spot finde ich ist eine super Sache dazu. Man findet fast immer einen gleichgesinnten Partner für einen kurzen oder längeren...
von HB9FIH
14 Mär 2019, 16:43
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Zeit sparen beim CQ-Ruf ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Zeit sparen beim CQ-Ruf ?

Interessant wie das andere sehen. Ich bin auch der Meinung ein 73 oder tnx liegt doch immer drin. Beim persönlichen Gespräch "haut" man ja auch nicht einfach ohne Gruss ab. Selbst im Contest Betrieb gibts solche die sich bedanken und/oder grüssen. Habe das vielmals im Contest beobachtet: 1. affentem...
von HB9FIH
14 Mär 2019, 16:27
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Digi Segmente + 25kHz ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2752

Digi Segmente + 25kHz ???

Musste das mit erschrecken lesen.... Ich selbst mache auch viel Digi (alle ausser die autromatischen Modi) - (abgesehen von den paar während den RDRC Aktivitäts Tagen - 1.-10Januar und 1.-10.Mai) Es ist so, die Digi Bereiche sind auch vielmals leer, fast vergeblich sucht man einen QSO Partner. Bei D...
von HB9FIH
14 Mär 2019, 10:55
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Danke für AGCW Spots
Antworten: 0
Zugriffe: 2905

Danke für AGCW Spots

Heute 14.März das erste Mal hier reingesehen. Und kurz nachdem ich einmal gerufen hatte war ich schon aufgeführt, Dazu noch mit Mitglieds Nummer - UFB Danke sehr das hilft ungemein. So werde ich in Zukunft recht viel dort nachsehen, denn geklappt hat es sofort, Nach dem zweiten Aufruf kamen schon ??...
von HB9FIH
27 Nov 2017, 14:52
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: AGCW Aktivitäten - fernab von Europa
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

AGCW Aktivitäten - fernab von Europa

Grüezi zäme, ich bin ein FAN von AGCW, HTC und GTC (Griechen)....und mache mit wenn immer es mir geht vom jeweils aktuellen QTH aus. Wir sind ja alle aus einem Grunde bei den CW Clubs dabei - also wir sollten uns doch mehr treffen. Leider ist für mich recht selten eine Teilnahme an irgendwelchen Akt...
von HB9FIH
27 Nov 2017, 14:05
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: AGCW und QRP
Antworten: 20
Zugriffe: 15102

Re: AGCW und QRP

Ich habe jetzt die "Probleme" um den QRP Beitrag gelesen und im Forum dann nachgelesen.... (nicht alles aber es genügte mir). Seid doch lieb zueinander....bei mir herrscht völliges Unverständnis wenn man sich ab solchen Dingen streiten kann. Es gibt genug Streit auf der Welt. Seid froh dass Ihr gesu...
von HB9FIH
29 Apr 2015, 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Gedanken zur Telegrafie
Antworten: 20
Zugriffe: 10301

Re: Gedanken zur Telegrafie

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu....(eigentlich mehr damit das Thema sieht dass sich andere auch interessieren) Wer was lernen möchte der muss was unternehmen, auch für CW. Im Oktober 2013 hatte ich damit begonnen und dann in HS richtig alle Zeichen gelernt. Dann auch ein erstes QSO aus HS mit ei...
von HB9FIH
15 Jun 2014, 18:36
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Danke - dem AGCW und meinen Morsefreund
Antworten: 0
Zugriffe: 2347

Danke - dem AGCW und meinen Morsefreund

Nach der kurzentschlossenen Entscheidung anfangs Jahr AGCW-DL Mitglied zu werden und dann einen Morsefreund zu finden hat Erfolg gehabt. DF1DV Marcus aus Dortmund hat sich (auch) meiner angenommen. Ich danke ihm für seine Geduld und Ausdauer mit mir. Da auf 80m bei mir nicht so viel los ist, machen ...
von HB9FIH
09 Apr 2014, 05:55
Forum: EUCW - The European CW Association
Thema: EuCW QRS Woche ab 28/4 (auch in ML)
Antworten: 1
Zugriffe: 2867

Re: EuCW QRS Woche ab 28/4 (auch in ML)

Also ich werde dabei sein. (Anfaenger).
Wie es mir die Zeit erlaubt. Und ich hoffe ich bin nicht ganz allein.
Habe aber aus dem AGCW DL bereits einen OM gefunden der sich meiner ersten Schritte annimmt. DANKE Om Manfred.
Muss daneben mein Schiff seetuechtig machen.
von HB9FIH
08 Apr 2014, 10:50
Forum: Benutzer-Vorstellung
Thema: HB9FIH #3824 Neumitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 2421

HB9FIH #3824 Neumitglied

Grüezi zäme, (Guten Tag an alle) Name Erich, werd 66, seit September 13 unterwegs auf der Welt. Kein Wohnsitz. Mit jungen Jahren hatte ich grosses Interesse an Radios Funk und allem elektrischem. Das hat sich dann auch funktechnisch ausgewirkt, doch plötzlich waren die Girls interessanter als die El...