Die Suche ergab 4 Treffer

von DL5DG
15 Jan 2017, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Empfehlungen für CW-Keyer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2917

Re: Empfehlungen für CW-Keyer?

Hallo Dieter, danke für den Hinweis. Leider ist der PicoKeyer nicht mehr im Lieferprogramm von box73.de. Somit ist der Bausatz also nur noch direkt in den USA zu beziehen ... Bei meiner Suche bin ich aber auf ein anderes interessantes Gerät gestoßen: Code Cube von Palm Radio, palm-radio.de Mit 100€ ...
von DL5DG
13 Jan 2017, 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion / Discussion in English
Thema: Empfehlungen für CW-Keyer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2917

Empfehlungen für CW-Keyer?

Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für einen richtig guten CW-Keyer für Handtasten und Iambic-Tasten? Das Gerät sollte möglichst klein und in einem robusten Gehäuse untergebracht sein. Konfiguration der Speicherplätze und der Geschwindigkeit eventuell über einen PC. Einen Mithörton sollte da...
von DL5DG
30 Okt 2016, 03:18
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: MRX Morse Code: CW lernen und trainieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3224

MRX Morse Code: CW lernen und trainieren

Heute möchte ich Euch gerne MRX Morse Code vorstellen - eine Software, mit der man CW lernen und trainieren kann. Die Software ist sehr ausgereift und professionell gemacht. Laut Hersteller nutzen (oder nutzten?) verschiedene westliche Streitkräfte diese Software zu Ausbildungszwecken. Die Benutzero...
von DL5DG
30 Okt 2016, 02:32
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: Stampfl-Morsetasten: Produktionsende, Lagerauflösung.
Antworten: 0
Zugriffe: 3265

Stampfl-Morsetasten: Produktionsende, Lagerauflösung.

Heinz Stampfl, HB9KOC, Hersteller der bekannten Stampfl-Morsetasten (Nachbauten der schweizer Armeetaste), hat darüber informiert, dass er die Produktion eingestellen wird. Daher möchte er nun auch sein Lager räumen. Heinz gibt auf die Morsetasten, die er noch in seinem Lager hat, 30% Rabatt. Von di...