Die Suche ergab 8 Treffer

von DF1DV
23 Aug 2017, 16:40
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: Morsen im Radio
Antworten: 0
Zugriffe: 2217

Morsen im Radio

Morsen im Radio Am 4. September 2017 greift WDR4 in seinem Programm immer wieder das Thema CW auf, vor allem zwischen 6 und 10 Uhr Es werden einige Funkbotschaften in Telegrafie gesendet, für deren korrekte Aufnahme ein kleiner Gewinn in Aussicht gestellt wird. Außerdem wird in der Serie "Meilenstei...
von DF1DV
09 Okt 2016, 13:35
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: Stand auf dem 46. Dortmunder Amateurfunkmarkt
Antworten: 0
Zugriffe: 2359

Stand auf dem 46. Dortmunder Amateurfunkmarkt

Hallo zusammen, am 03.12.2016 findet der 46. Dortmunder Amateurfunkmarkt statt. Die AGCW wird dort erstmalig mit einem Stand vertreten sein. Er wird von Manfred,DK7ZH, und mir betreut. Wir würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen. Wer Lust hat mitzumachen möge sich Bitte bei mir melden. Mar...
von DF1DV
14 Jun 2016, 10:46
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: QRS NET auf 80m
Antworten: 128
Zugriffe: 51673

Einladung zum QRS-NET

Liebe Funkfreunde,

da die UEFA die Spiele der deutschen Nationalmannschaft extra so terminiert
hat, dass sie nicht auf einen Dienstag fallen, freue ich mich schon sehr auf
Eure zahlreiche Teilnahme am heutigen QRS-NET. Wie immer 19:30 Uhr LT
auf 3556 KHZ.

73 Marcus DF1DV
von DF1DV
12 Jun 2016, 08:19
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: QRS NET auf 80m
Antworten: 128
Zugriffe: 51673

Re: QRS NET auf 80m

Liebe Funkfreunde, nach vielen Jahren bin ich in diesem Jahr mal wieder auf der HAM RADIO. Ich würde mich sehr freuen den einen oder anderen dort auch einmal persönlich zu treffen. Ihr findet mich entweder am gemeinsamen Stand von AGCW und HSC (A1-546) oder am DARC-Stand (A1-444). Dort bin ich in un...
von DF1DV
22 Mai 2016, 15:10
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Morsefreundprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Übungspartner in Suhl oder unmittelbarer Umgebung gesucht

Liebe Funkfreunde, ich habe hier eine Anfrage auf dem Tisch, die ich mit der Stammbesatzung des Morsefreundprogramms nicht erledigen kann. Ein OM in Suhl sucht einen Übungspartner. Er ist mit einer indoor magnetic Loop von 40m bis 10m QRV. Da brauche ich also jemand in der ganz unmittelbaren Nachbar...
von DF1DV
22 Mär 2015, 08:02
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: Morsefreundprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Morsefreundprogramm

Liebe Funkfreunde, im Rahmen des Morsefreundprogramms der AGCW liegt mir eine bitte um einen Übungspartner aus Hamburg vor. Der OM ist noch ganz am Anfang. Er beherrscht also erst einige Zeichen. Gäbe es also jemand in seiner Nähe, könnte man sich persönlich treffen oder eine UKW und KW Frequenz gle...
von DF1DV
20 Mai 2014, 13:13
Forum: CW-Betrieb / Betriebstechnik / QRS
Thema: QRS NET auf 80m
Antworten: 128
Zugriffe: 51673

Re: QRS NET auf 80m

Liebe Morsefreunde, auch heute bin ich, wie fast an jedem Dienstag wieder ab 19 Uhr LT mit Thomas, DO2CW, auf 3556 kHz. Wir üben Klahrtext. Thomas ist an guten Tagen derzeit etwa bei Tempo 22 WPM. Wer mitklönen will kann das gern tun. Bitte richtet euch dann mit der Geschwindigkeit nach Thomas. Um 1...
von DF1DV
26 Feb 2014, 09:09
Forum: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Thema: Umstrukturierung unserer Mailingliste
Antworten: 18
Zugriffe: 8958

Re: Umstrukturierung unserer Mailingliste

Liebe Morsefreunde, Gott sei Dank ist es ja so, daß Vorstände kommen und gehen. Das Morsefreundprogramm der AGCW ist zumindest langlebiger. Da es meine eigentliche Motivation ist in der AGCW zu sein bleibe ich also auch erstmal auch wenn ich der festen Überzeugung bin, daß es völlig falsch ist ohne ...